Annette Maechtel, Das Temporäre politisch denken, 2020
S. 444 – 445, Abb.28: Sabine Hornig, Blick aus dem WMF-Haus zum Potsdamer Platz, ca. 1990/91, Abb. 29: Fotografische Dokumentation von Jurino Reetz: Berlin-Mitte Museum/Bezirksamt Mitte von Berlin und Susanne Huth, Ausschnitt aus Gloria, Fotoserie 2005/2021
Sabine Reinfeld, Miss DDR, 2021
Recherchematerial: Deutschland einig Muttiland (Bühnenprogramm von Gina Pietsch und Heide Bartholomäus, aufgeführt im Rahmen des nGbK- Ausstellungsprojekts »Außerhalb von Mittendrin«, 1991.)
Elske Rosenfeld und Wolgang H Scholz
Filmstill aus: Wolfgang H Scholz: Historical Overlay 2021-10 (mit Elske Rosenfeld); mit Ausschnitten aus “Zustand 1988”, Bewegungs- und Zeitstudie, Dresden 1988, Heike Hampel und “Body Building”, 1988. Kamera: Aida Kadrispahic; Tondokument: Mitschnitt einer Rede Mielkes auf einer Dienstkonferenz vor leitenden Kadern 1982, entstanden in der Arbeitswoche “Stasisauna”, 7.-13. Oktober 2021
Silke Koch: Ambassador (Detail einer Serie) von 1995-1997, als Überschreibung in der »Nachwende-Klappe«, 2021
Eine von Anna Voswinckel in Zusammenarbeit mit Beatrice E. Stammer gestaltete Dokumentation der nGbK-Ausstellung Außerhalb von Mittendrin (1991), die als interdisziplinäres Ausstellungs-, Film-, Literatur-, Musik- und Theaterprojekt eine feministische Perspektive auf die Nachwende bot, zirkuliert durch die Ausstellung. Texte von Beatrice E. Stammer mit Gabriele Horn, Gunhild Brandler, Ina Merkel, Ulrike Bock, Text und Bilder: Mona Setter, Kunstwerke von (e.)TWIN gabriel, Angela Hampel, Sabine Herrmann, Ramona Köppel-Welsh, Cornelia Schleime, Gundula Schulze, Erika Stürmer-Alex. Hier zu sehen vor der Überschreibung in der »Nachwende-Klappe«: Gabriele Stötzer, Ausschnitt “Römisches Korsett” von 1989.
Sophie Reinhold: Ohne Titel, als Überschreibung in der »Nachwende-Klappe«, 2021
David Polzin: Marken Zeichen Signete aus der Postmigrantischen Phase Deutschlands, als Überschreibung in der »Nachwende-Klappe«, 2021